Es geht uns gut. So gut, dass wir gerne auch etwas zurückgeben wollen.


Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und werden angetrieben von dem Gedanken unseren Lebensunterhalt zu verdienen. Ein Unternehmen ist aber immer auch Bestandteil der Gesellschaft und sollte nachhaltig und verantwortungsbewusst agieren und nicht ausschließlich auf Gewinnmaximierung ausgerichtet sein. Ein fairer Umgang mit Kunden, Dienstleistern, Mitarbeitern und nicht zuletzt der  Umwelt sind uns wichtig. Konkret versuchen wir uns an zwei Grundsätzen zu orientieren:

•    Kein Geschäftspartner, der in eine wirtschaftliche Notlage geraten ist, wird allein gelassen. Ganz im Gegenteil, diese Person benötigt häufig noch stärker unsere Unterstützung und bekommt diese auch. Selbst wenn sie diese nicht umgehend vergüten kann.

•    Es ist uns ein Anliegen gemeinnützig oder karitative Institutionen durch unsere Leistungen zu unterstützen. Hierzu zählen beispielsweise die folgenden Partner:

dotHIV
Philip-Breuel-Stiftung